Enter Sandman

Bel-Enter-Sandman

A journal page made for the new Dreams WS challenge. When I was a kid we used to watch at 7 Sandm%C3%A4nnchen2pm “Sandman” on tv, a little show for kids and we’d then have to go to bed. Seriously, that was in the older days. The image is the original sandman I grew up with on west German tv, our Sandmännchen. Enter Sandman happens to be my favorite Metallica song, couldn’t resist making it a Metallica spread. Not quite a lullaby haha, but a rockin’ good song … off to never never-land.🙂

Bel-Metallica-spread 

Das Sandmännchen ist da … liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht. (haha) … Eine Journalseite gemacht für die neue Träume MS-Sandm%C3%A4nnchen1Herausforderung. Als Kind haben wir abends immer um 7 das Sandmännchen geschaut und anschließend ins Bett geschickt. Hab’s geliebt, besonders gut gefielen mir Piggeldy und Frederick. Enter Sandman ist zufällig mein Metallica-Lieblingslied, konnte somit die Metallica-Doppelseite fertigstellen.  Ok, nicht wirklich ein Schlaflied haha, aber ein rockig-guter Song …. und schon auf dem Weg ins Traumland. :)   

Piggeldy1

Enter Sandman (Metallica)
Say your prayers little one                Sprich deine Gebete, Kleiner
Don`t forget my son                             vergesse nicht, mein Sohn
To include everyone                             jeden einzubeziehen

I tuck you in                                             deck dich zu
walk within                                                schön warm
Keep you free from sin                         mach dich frei von Sünde
’til the sandman he comes                   bis der Sandmann kommt

Sleep with one eye open                       Schlafe mit einem offenen Auge
Gripping your pillow tight                   halte dein Kopfkissen fest

Exit light                                                     Verlass das Licht
Enter night                                                 Tritt in die Nacht
Take my hand                                           nimm meine Hand
We’re off to never never-land           Wir sind auf dem Weg ins Traumland

Something’s wrong, shut the light    Etwas stimmt nicht, lösche das Licht
Heavy thoughts tonight                       schwere Gedanken heute Nacht
And they aren’t of Snow White         Und sie sind nicht aus weißem Schnee

Dreams of war                                          Träume von Krieg
Dreams of liars                                         Träume von Lügnern
Dreams of dragons fire                         Träume von Drachenfeuer
And of things that will bite, yeah     und von Dingen die beißen werden

Sleep with one eye open                      Schlafe mit einem offenen Auge
Gripping your pillow tight                  halte dein Kopfkissen fest

Exit light                                                    Verlass das Licht
Enter night                                                Tritt in die Nacht
Take my hand                                          nimm meine Hand
We’re off to never never-land           Wir sind auf dem Weg ins Traumland

Now I lay me down to sleep              Jetzt lege ich mich hin zum Schlafen
Pray the lord my soul to keep          Bete zum Herrn meine Seele zu behalten
If I die before I wake                            sollte ich sterben bevor ich erwache
Pray the lord my soul to take           Bete zum Herrn meine Seele zu nehmen

Hush little baby don’t say a word    Sei ruhig kleines Baby, sag kein Wort
And never mind  that noise               und mach dir keine Gedanken über das  
     you heard                                                  Geräusch, das du gehört hast
It’s just the beasts under your bed es sind nur die Biester unter deinem Bett
In your closet and in your head      in deinem Schrank, in deinem Kopf

Exit light                                                   Verlass das Licht
Enter night                                               Tritt in die Nacht
Grain of sand                                           Sandkorn

Exit light                                                  Verlass das Licht
Enter night                                              Tritt in die Nacht
Take my hand                                         nimm meine Hand
We’re off to never never-land         Wir sind auf dem Weg ins Traumland
                                                                      (dt. Text)

Metallica – Enter Sandman

30 responses to “Enter Sandman

  1. waaaahhhhh!! ist das stark!!! ich liebe deine bunte sandmännchenseite sehr!
    weiterhin farbige träume und ansonsten bis zum wochenende in bad aibling:)

  2. starke seiten Bel !
    sandmänchen hatten wir in Kroatien nicht,aber Lolek und Bolek und alle andere🙂

    Liebe Grüße
    Sanja

  3. Great interpretation of the theme – let’s hope for good dreams tonight!

  4. Tolle Arbeit Belinda. Den Sandmann kenn ich noch aus meiner Kindheit. Da wird so einiges wach… anstatt zu schlafen🙂

  5. Very cool journal pages!

  6. Love the journal pages and the artsy PRINTING makes it! Your colors always scream HAPPY too! You are a talent Bel!!!!!!
    Hugs,Patti

  7. erinnere mich noch an das sandmännchen, klasse idee, es für deine journalseite einzusetzen. klasse seite!

  8. Yes, even before I saw your gorgeous art, I thought Metallica would be worked in somehow!🙂

  9. Der helle Wahnsinn – absolut gigantisch!
    Und Piggeldy und Frederick waren auch meine Favoriten!…”Nichts leichter als das…komm mit!”

  10. I’ve always been very fond the tale of the sandman and even did my own painting of him last year. I LOVE your little Zetti sandman!

  11. Meikoningin

    Das ist wirklich super ! Es gefallt mir sehr gut😀

  12. Just seeing the title made me think of the song, I KNEW it!🙂 What a fun page, although I know nothing about the German sandman. Sweet images though, funny pigs. Great show in Stuttgart.

  13. Really amazing!!!!

  14. yeah yeah yeah… das galt erst mal metallica, eh klar😉 – ach ja, war das schön… und sandmännchen hatten wir auch, aber natürlich das andere ;)) – mit schnattchen und pittiplatsch und herrn fuchs und frau elster… dein werk ist genial und jetzt können wir schon die stunden zählen, freu mich riesig

  15. This is really funky!

  16. Lovely colourful Sandmännchen! In Sweden he’s called John Blund and I can still remember his good night song…

  17. love it!! so colourful and cool!!

    Linda

  18. What a colorful, zany, wonderful piece, Belinda.

  19. Another cool page-looks great. I love this song!

  20. Beautiful and fun bright colors!

  21. Great song and tribute. Long live Metallica.

  22. so fun! i’m going to get my son right now, he LOVES metallica!!! great art work too!!

  23. Yeah men! Great crowd! You ROCK! I love Metallica! This is the first BlogSpot I’ve ever read that featured a journal themed Metallica. That is so cool! Keep it up!

  24. homes for sale Manila

    Awesome video! I love your journal! You are truly an artist you really know art. It’s great to know a fan of Metallica like mwah! Thanks for the cool post. Rock On!

  25. Wie lustig … war seit länger Zeit mal wieder auf deiner Seite um zu schauen, was du so schönes machst und habe die Seite mit dem Sandmännchen entdeckt. Obwohl ich bereits eine 45cent Marke drauf hatte wollte ich dennoch bei der Post nachfragen und stellte fest, dass falls du meine Post überhaupt bekommen hast du eventuell sogar Nachporto zahlen musstest. ;( Jedenfalls ist mir dann eingefallen, dass du ab und an Briefmarken mit extra (Spenden) kaufst und manche ja auch sammelst und so wollte ich dir eine mit schicken. Der Postbote hat bestimmt 10 Minuten mit mir verhandelt weil er nicht kapiert hat, dass mir egal ist ob die Karte schon genügend frankiert ist oder nicht ihr eine extra Marke mitschicken wollte und nochmal gefühlte 10 Minuten bis ich aus der mauen Auswahl in Höchst eine passende gefunden hatte. Habe mich dann für das Sandmännchen entschieden. Irgendwie dachte ich es wäre was .. und so schöner, dass ich jetzt sehen, dass ich nicht so verkehrt gelegen habe.🙂
    Musik darf ich im Büro leider nicht übers Internet hören …

    Fein, fein deine Sache …

    Hug
    Crusty

  26. It was hard to find your blog in google. You should create
    some high PR contextual backlinks in order to rank your page.
    I know – writing articles is very time consuming, but contextual backlinks are the best type of backlinks.
    I know very useful tool that will help you to create unique, readable content in minute, just type in google – laranita
    free content source

Leave a Reply

