Frida Lightbulb Shrine

Here’s my Frida Lightbulb Shrine finally finished. The timing could not have been better for ARTchix Studio to carry Mexican paper flowers – carnation, roses and calla lilies! Now it’s more authentic, even replaced the calla lilies I put on before. What looks really cool in real is the Dye-na-flow I used for coloring the lightbulb. I used teal and sun yellow and just let it run. Exactly what I hoped for. An angel transparency from the Munich cemetry fit perfectly over her face. The shrine itself was made from recycled materials, the base used to be a loud speaker!  Have you heard the latest cd from Lila DownsLa Cantina? Just fabulous. Found this cheerful video on YouTube with a song in Mayan from an earlier cd Border (also fab). She’ll be touring Germany next month, but I’ll be travelling … sigh … *** Hier is mein Frida Glühbirnen-Schrein, der nun endlich fertig ist. Timing hätte nicht besser sein könne, dass ARTchix Studio mexikanische Krepppapierblumen führt – Nelken, Rosen und Callas! Nun ist er noch authentischer, hab sogar die vorigen Callas ersetzt. Was wirklich cool aussieht ist das Dye-na-flow, mit dem ich die Glühbirne gefärbt hab. Verwendet wurden Teal und Sun Yellow und hab’s einfach laufen lassen. Genau so, wie ich’s mir gewünscht hatte. Über ihr Gesicht hab ich ein Engel vom Münchner Friedhof auf Transparentfolie (fand ich zufällig) aufgeklebt und passte. Der Schrein selbst ist aus recycelten Gegenständen gemacht, und der Ständer unten war mal ein Lautsprecher. Schon was von der letzten CD von Lila DownsLa Cantina gehört? Total klasse. Hab das fröhliche Video gefunden, ein Lied in Maya von der älteren CD Border (auch klasse). Sie tourt Ende Juli durch Deutschland, aber natürlich bin ich unterwegs … seufz …

Lila Downs – Hanal Weech

6 responses to “Frida Lightbulb Shrine

  1. hey..klasse geworden deine Frida-glühbirne shrine.🙂

    Liebe Grüße
    Sanja

  2. Love this Belinda. it’s amazing how you get the image into the light globe, I didn’t do that workshop with Michael, I did the pez dispensers.
    I love the way you’ve made yours so colourful.
    Ro
    xo

  3. What beautiful art! Your ideas are fantastic!

  4. Dein Frida Lightbulb Shrine ist echt supertoll geworden, finde ich genial.😉 Möchte glattweg auch sowas mal ausprobieren. Ich habe endlich die letzten Seiten in meinem Altered Book gemacht. Nun geht es auf reisen und kommt erst in einem Jahr wieder zu mir. Du kannst die Seiten auf meinem Blog sehen.😉

  5. super genial! Frida sowieso😉 und die Farben knallen auch wieder richtig gut….Klasse!
    LG Stefanie

Leave a Reply

