Acrylic paints

glucklich-blog.jpg

Finally finished my gothic arch pages for Nat‘s swap. It got lots of acrylics on it and I thought it was time to carve my own flourish halo, while I’m at it. For those that keep wanting to know what kind of acrylics I use, anything I can get my hands on!!! But of course I have my favorites. But it always depends on whether I want some transparency or not! *** Bin endlich mit meinen Seiten für Nat‘s Swap fertig. Hab viel Acryl verwenden und dachte es wird Zeit, dass ich mir endlich einen Schnörkelkranz schnitze, wenn ich schon dabei bin. Für diejenigen die wissen wollen welche Acrylfarben ich verwende, ist die Antwort immer egal was ich unter die Finger kriege!! Aber natürlich hab ich meine Favoriten. Doch hängt es immer davon ab, ob ich etwas Transparenz haben möchte oder nicht!

Golden heavy body acrylics Quite pricey here in Europe, but since I buy mine when in the US, it’s ok. I found they are more opaque than Schmincke etc. Like to use them for overstamping and overpainting. Used Titan White for the halo above. *** Sind hier ziehmlich teuer, aber ich besorg sie mir ja immer in den USA. Ich finde sie blickdichter als Schmincke etc. Benutze sie gerne zum Überstempeln und Übermalen. Hab Titanweiß für den Schnörkelkranz oben benutzt.

Golden fluid acrylics Love them because they’re fluid like water yet very high pigmented and transparent. On this page, I painted her hair with Quinacridone Gold and I applied Hansa yellow to the white flourish halo with a q-tip. *** Verwende sie gerne zum Ausmalen, da sie flüssig wie Wasser, hoch pigmentiert und doch durchsichtig sind. Auf dieser Seite hab ich ihr Haar mit Quinacridone Gold ausgemalt und mit einen Q-tip hab ich Hansa yellow auf den Schnörkelkranz aufgetragen.

As for backgrounds, I use just about anything around, from wall paint to Apple Barrel paints for 49 cents. Yet my favorite is Amsterdam student grade paint (tubes) which I buy at my local art supply store. They don’t have a too heavy body and are not as opaque, so give me great effects. And they have the most divine teal color!!! And I love them also for overstamping and overpainting since they are not as opaque as Golden’s and you can see the layer underneath more. Above I used it for the background and all the rest of stamping. *** Für Hintergründe verwende ich eingentlich alles, was ich unter die Finge bekomme, von Abtönfarbe aus dem Baumarkt bis zur extrem-billigen Bastelfarbe (aus den USA). Doch am liebsten verwende ich Amsterdam student grade paint (Tuben), die ich in meinem Bastelladen kaufe. Die Farben sind nicht so dickflüssig und blickdicht, doch da ist genau das, was ich will, da es tolle Effekte geben kann. Und die haben das allerschönste blaugrün!!!! Verwende sie auch gerne zum Überstempeln und Übermalen, da frau die Lagen untendrunter sieht. Auf der Seite oben wurden alle restlichen Stempel damit aufgestempelt.

The Japanese Sakura Gelly Roll (fine) pens are the best I’ve had so far for writing, scribbling etc. onto my acrylic backgrounds and lots of other surfaces. And they have some great opaque colors (not all though!). Sakura happend to have invented the gelly roll pen. Used the white one above. *** Die japanischen Sakura Gelly Roll (fine) pens sind die besten Gelstifte die ich bisher hatte, ideal zum Schreiben und Rummalen auf meinen Acrylhintergründen und viel mehr. Und einige gibt es in tollen blickdichten Farben (allerdings nicht alle, also aufpassen!). So nebenbei hat Sakura den Gelstift erfunden. Oben hab ich den weißen Stift verwendet.

Other favorite opaque paint markers are Elmer’s Painters (fine). They contain real acrylic paint and come in great colors. Used yellow on the red flower on the back side (below). *** Sorry Leute, aber ein anderer toller Stift, den ich aus den USA hab, ist Elmer’s Painters (fine). Sie funktionieren mit richtiger Acrylfarbe und sind super blickdicht. Hab gelb auf der roten Blumen auf der Rückseite (unten) verwendet.

bella.jpgI made 15 pages, though I only need 13 for the swap and made one for a private swap with Nicole. So if you’d like to receive the extra page, just drop me line. Here’s the back of the page. *** Ich hab 15 Seiten gemacht, benötige aber nur 13 für den Tausch und eine Seite ist für einen Privattausch mit Nicole. Wenn Du also Interesse an der Seite hast, kannst Du ja piepsen. Hier ist die Rückseite.

EDIT 1: The extra page will go to Stefanie. *** Stefanie bekommt die extra-Seite. 

EDIT 2 – Golden products ressources/Bezugsquellen: DickBlick (USA), MisterArt (USA),  Michaels (USA),  Kremer Pigmente (D), Kunstpark (D)

15 responses to “Acrylic paints

  1. Gefällt mir prima. Und die indische Seite darauf bin ich auch schon gespannt, würde mir sehr gefallen. Klar hab ich mein Outfit schon angehabt, aber leider keine Bilder davon. Muss mal sehen das ich endlich welche davon mache. Ich muss auch immer noch meine AsienSeite für dich fertig machen. Bin momentan ziemlich im Rückstand wegen der vielen Arbeit. gebe dir Bescheid wenn ich die Sachen abschicke, ja?

  2. piiiiiiiiiiiiieps😉
    Danke für diedie tolle Beschreibung, ist immer schön zu lesen womit andere so rum schmotzen🙂
    LG Stefanie

  3. da piep ich auch mal. Einen Bogen habe ich ja noch nicht von dir.
    Und klasse das du deine Favorits mal vorstellst, ich mag die Golden Artikel auch, aber die sind sooo teuer hier und von Sakura liebe ich die souffle gelstifte ( die Pastelltöne)
    LG
    Svenja

  4. Nice paint tutorial! I love those Sakura pens too!

  5. Schöner Bogen gefällt mir gut

  6. dein neuer geschnitzter stempel ist total klasse und deine bogen sowieso🙂 *schmacht*
    golden farben sind super,nur leider soooo teuer.
    sakura gelly roll kannte ich gar net *schäm*. muss ich unbedingt haben.🙂

    Liebe Grüße
    Sanja

  7. Love this Belinda, the stamps are a fantastic background. Been meaning to make some of my own one of these days.

  8. Toller Gotikbogen!
    Vielen Dank auch fürs Vorstellen deiner Lieblingsprodukte, verrätst du mir, wo in USA du die Produkte bestellst?
    LG Carmen

  9. Another fabulous piece, I love the Golden paints, I also love seeing what other people use, it’s very inspiring
    Ro

  10. Ganz lieben Dank für die ausführliche Materialbeschreibung, wobei das Verwenden derselben nicht ausreicht, um solch geile Arbeiten wie die Deinigen hinzukriegen, Talent gehört eben auch dazu….

  11. I love viewing your art. It always cheers me up. You have a such a great style.

  12. not only do you Rock the paint, you Rock the color!

  13. Thanks for all the info!!

  14. Love your piece for Nats Gothic Arch swap…cant wait to see it in realy life.

  15. I love to read about art materials, thanks for sharing your knowledge here! Wish I could try some golden colours too!

Leave a Reply

