Sally Jean Alexander

solder.jpgOn vendor night I got (yet another) great book: “Pretty little things” from Sally Jean Alexander. She is THE soldering queen! Already last year I saw her original tiaras at Art & Soul’s vendor night which are most amazing! I’ve soldered some microscope slide pendants when they were the first rave a while back. That was it. But to see such gorgeous soldered art makes my heart jump! The book has many articles with very detailed and pictured instructions on jewelry, houses, a doll, a vase and much more. I’m enchanted by her tealight houses! Seeing all this beautiful jewelry makes me want to make some myself. Although I don’t wear any. I know I just would never get anything done like this at home (too ma913houseint.jpgny other things to do), so a perfect art retreat workshop. *** Ein weiteres tolles Buch, dass ich am Verkaufsabend gekauft habe ist “Pretty little things“von Sally Jean Alexander. Sie ist DIE Lötkönigin, das steht fest! Letztes Jahr konnte ich schon am Art & Soul Verkaufsabend ihre genialen Kronen bewundern! Als die gelötete Objektträgerwelle vor einer Weile begann, hatte ich auch mal ein paar gemacht. Das war’s dann aber schon. Doch bei solch super gelöteter Kunst, da hüpft einfach mein 504mrrogers.jpgHerz! Im Buch gibt es viele Artikel mit sehr detaillierten und bebilderten Beschreibungen zu Schmuck, Leporellohäusern, einer Puppe, einer Vase und viel mehr. Verzaubert haben mich ihre Teelicht-Häuser! Obwohl ich seit einer Weile keinenth_912truebrac.jpg Schmuck trage, krieg ich bei so tollen Sachen richtig Lust drauf. Würde auch am liebsten loslegen und selbst etwas zurechtlöten, aber da käme zuhause sicherlich immer etwas anderes dazwischen. Also ein idealer Workshop für ein Art Retreat.

5 responses to “Sally Jean Alexander

  1. Ich habe mir gerade das Buch gekauft und es ist einfach nur klasse. Ich liebe diese Sachen auch und bewundere ihre Arbeiten schon seit längerer Zeit. Würde das zu gerne mal live sehen!

  2. oh these are pretty little things!! Amazing little house!!

  3. i’m in love with this book too! i want to take a class from sally jean soon.

  4. Auch ich habe mir das Buch Gestern bestellt und bin mächtig gespannt😉 die Sachen auf ihrer HP sind ja schon mehr als bezaubernd. Es mal live zu sehen und anfassen zu können wäre natürlich die Krönung!

  5. I have just been googling Sally Jean and found your article wow I must get this book stuff looks amazing Belinda. belinda does the book give you lots of ideas for beginners ?I would love to start solderingHugs Sarah xx

Leave a Reply

