Bettina’s first

tiny1.jpgWe had a “small” family gathering last week. All but 2 sisters and 1 brother present. Always fun to catch up with everyone and most of all to see the little nieces and newphews grow and play together! My sister Bettina was the last one to leave this morning. I showed her how to felt on Tuesday and yesterday she finished her bag. She wanted to make a large one in brown/turquoise. And she tried swirls and flowers for the first time, all mono felt style. I like how she added the beads, more will be sewn to the folded rim! Well done sister! All my purses have an inside pocket, and she had to make an extra one for her tiny2.jpgmobile. Oh so clever! The other one is my purse, a bit smaller in brown/aqua. *** Wir hatten letzte Woche ein “kleines” Familientreff. Nur 3 Geschwister fehlten. Immer wieder schön zusammenzukommen und besonders für die kleinen Nichten und Neffen ist es schön zusammenzuspielen. Sie wachsen so schnbelbrownaqua.jpgell! Meine Schwester Bettina ist als letzte heute morgen wieder abgefahren. Am Dienstag hatte ich ihr gezeigt, wie frau eine Tasche filzt. Gestern hat sie sie fertig gemacht. Natürlich mußte sie groß sein, bin braun/türkis. Und sie hat sich gleich zum ersten Mal an Spiralen und Blumen getraut, reiner Monofilz. Ich mag die Perlen bei den Blüten, sie will den Umschlag auch noch damit verzieren. Gut gemacht Schwesterchen! Meine Taschen haben innen immer ein Münztäschen, und natürlich mußte sie noch eins für ihr Handy anfügen. Ganz schön clever! Die andere ist meine Tasche, in braun/aqua.

4 responses to “Bettina’s first

  1. Sehr schön.

  2. These are lovely! I wish my family gatherings were so much fun!

  3. Anscheinend liegt es bei euch in der Familie, ihr seid ja beide sehr talentiert! Ich finde die Flzsachen ja auch wunderschön, aber leider hat es bei mir noch nie hingehauen.Vielleicht brauche ich auch einfach jemanden der es mir mal in Natura zeigt.
    Die taschen sind absolut klasse geworden,beide!!!

  4. Svenja, filzen ist nicht schwer. Frau benötigt nur Geduld! Wenn Du wirklich filzen lernen willst, kann ich Dir eine tolle Filzerin aus dem Raum S empfehlen.

Leave a Reply

