2 Answers/Antworten

Lastly, I wanted to answer two questions I’ve had. * Will noch schnell 2 Fragen beantworten, die ich bekommen habe:

1. Why I use Golden Soft Gel? It’s an acrylic medium and a great glue for collage. Of course can you also use acrylic mediums from other brands! I like Golden’s soft and matte version best, not so shiny and easy to spread on. Whether I collage a whole canvas, book page or even just an ATC background, it’s so easy to use. And it’s my transfer medium at the same time for inkjet transfers. *** Warum verwendest Du Golden Soft Gel? Es ist ein Acrylmedium and bestens einsetzbar als Kleber für Collagen. Natürlich geht auch ein Acrylmedium von anderen Firmen! Ich mag Golden’s soft(e) und matte Version am liebsten. Sie ist nicht so glänzend und leicht aufzutragen. Egal, ob ich eine ganze Leinwand, eine Buchseite oder nur einen ATC-Hintergrund mache, es ist einfach einzusetzen. Und so nebenbei benutze ich es auch für Inkjet Transfers. In München kann man bei Kremer Pigmente Golden Produkte (auch Gels) kaufen.

2. Do you stamp with acrylics? YES!!! I love to stamp with acrylics. Most of the time I use a foam brush to apply the acrylic paint to the stamp. Fine and detailed images and text work not well though. Just make sure you clean your stamp right after stamping. Also, carved rubberstamps are ideal for acrylics. Love to use them in my backgrounds. *** Stempelst Du mit Acrylfarben? JA, total gerne!!! Meist benutze ich einen Schwammpinsel zum Auftragen der Farbe. Feine und Detailmotive und Texte können schwierig sein. Vergess nur nicht nach dem Abstempeln gleich den Stempel zu säubern. Geschnitzte Stempel sind ideal für Acrylfarbe. Benutze sie gerne und oft in meinen Hintergründen.

If you ever have a question, e-mail me or leave a comment!*** Wenn Du zu irgendwas eine Frage hast, schreib mir ein E-mail oder Kommentar!

4 responses to “2 Answers/Antworten

  1. Oh danke, für Deine Erklärung! Würde das gerne mal live sehen. Vielleicht irgendwann🙂

  2. Suerte con tus clases de español!🙂

  3. Habe mir auch endlich das Golden soft gel gegönnt,leider kam heute das Falsch aber nächste Woche werde ich dann auch endlich loslegen können.Freue mich schon darauf und bin natürlich für jeden Tipp dankbar.Wie bekommst du es denn hin das dir der Hintergrund nicht am Bild hängen bleibt???

  4. Danke Dir für Deine Erklärung, bist ein Schatz!
    LG Benshirin

Leave a Reply

